Lernen Sie unsere exklusiven Flaschenweine kennen

Lingentaler Hof - Wein

Weißburgunder

Alte Reben

Der 2019er Weißburgunder trocken hat eine erfrischende Nase nach Zitrusfrüchten und kommt mit einer weichen weinigen Säure daher. Er hat eine besondere Aromenzusammensetzung und schmeckt nach reifen Südfrüchten.

Grauburgunder

Alte Reben

Die Trauben für den Grauburgunder trocken wurden Mitte Oktober gelesen. Ein besonders behutsamer Pressvorgang, die sogenannte Ganztraubenpressung, und eine langsame, kühle Vergärung erhalten und vervielfältigen die fruchtigen Aromen, die die Trauben aus dem Weinberg mit sich bringen. Dieser Grauburgunder trocken ist ein ausdrucksvoller, geschmeidiger Wein. Seine nussige Art ist auf das Alter der Rebstöcke zurückzuführen, die einen kleinen aber immer besonders feinen Ertrag bringen. Das Bukett duftet sanft nach Quitte, am Gaumen präsentiert sich der Wein rund und dennoch erfrischend.

Lingentaler Hof - Wein
Lingentaler Hof - Wein

Auxerrois

Kabinett

Der Auxerrois entstammt reben die vor 86 Jahren im Leimener Kreuzweg gepflanzt wurden. Er hat eine weiche, runde Säure und köstliche Fruchtaromen. Durch seine leicht fruchtigen Aromen ist er ein wunderbarer Begleiter Fisch, Kalbsfleisch und Geflügel.

Riesling

Alte Reben

Riesling, spritzig, elegant, Alte Reben

Lingentaler Hof - Wein
Lingentaler Hof - Wein

Spätburgunder Blanc de Noir

Alte Reben

Erleben Sie die Königssorte Spätburgunder einmal ganz anders: Blanc de noir – in diesem weißen Wein aus roten Trauben schmecken die ganze Eleganz und Fruchtigkeit des Pinot Noir ohne die schwere und Mächtigkeit die die rote Ausbauart mit sich bringen würde. Der Wein ist zart von der Farbe geküsst, er präsentiert sich erfrischend und brilliant.

Rotweincuvée

Tief Schwarz

Eine wohlig warme Vermählung der Rebsorten Blaufränkisch, Dornfelder und …die dritte Sorte bleibt ein Geheimnis unseres Kellermeisters.

Der Wein kommt in einem verführerischen Rouge-Noir daher. In der Nase ist eine aufregende Mischung aus dunkler Schokolade und Brombeeren gelungen. Nur ganz zart vom Holz geküsst, hat er eine wunderbar lange Wärme am Gaumen. Der perfekte Begleiter zur mediterranen Küche an langen schwülen Sommerabenden.

Lingentaler Hof - Wein

Riesling

Sekt

 Dieser Weiße Sekt wurde aus Rieslingtrauben gekeltert und fruchtig ausgebaut.

Eine zweite Vergärung in der schweren Sektflasche brachte abschließend die Veredelung und somit die Bläschen in den Sekt. Der Riesling Sekt überzeugt durch seine fruchtigen Johannisbeeraromen und ein wunderschönes Mousseux. Er ist besonders voll und nachhaltig am Gaumen und beeindruckt durch seine Eleganz.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner